1,4-Dichlor-2-(1,1,2,3,3,3-hexafluorpropoxy)-5-nitrobenzen

Navigation/Einstellungen

Seiten
Verkehrsträger/Vorschrift
ADR RID ADN IMDG ICAO UN
Sprache
DE/EN
DGG-Info

Kurzinfo ADN 2025

BAM-Name (Deutsch) 1,4-Dichlor-2-(1,1,2,3,3,3-hexafluorpropoxy)-5-nitrobenzen
BAM-Name (Englisch) 1,4-Dichloro-2-(1,1,2,3,3,3-hexafluoropropoxy)-5-nitrobenzene
BAM-Name (Französisch) 1,4-Dichloro-2-(hexafluoropropoxy-1,1,2,3,3,3)-5-nitrobenzène
Aggregatzustand (unter Normalbedingungen) flüssig
BAM-Nr. 10145
CAS-Nr. 130841-23-5
Detailinfo

Deutsch UMWELTGEFÄHRDENDER STOFF, FLÜSSIG, N.A.G. (1,4-Dichlor-2-(1,1,2,3,3,3-hexafluorpropoxy)-5-nitrobenzen)
Englisch ENVIRONMENTALLY HAZARDOUS SUBSTANCE, LIQUID, N.O.S. (1,4-Dichloro-2-(1,1,2,3,3,3-hexafluoropropoxy)-5-nitrobenzene)
Französisch MATIÈRE DANGEREUSE DU POINT DE VUE DE L'ENVIRONNEMENT, LIQUIDE, N.S.A. (1,4-Dichloro-2-(hexafluoropropoxy-1,1,2,3,3,3)-5-nitrobenzène)
Weitere Namen für die Beförderungspapiere siehe Detailinfo Detailinfo

UN-Nr. 3082
Klasse
Klassifizierungscode
Verpackungsgruppe
Son­der­vor­schrif­ten
,
,
,
,
Angaben zum Transport in Trocken­güter­schiffen erlaubt
Angaben zum Transport in Tank­schiffen erlaubt
Detailinfo

Gefahrzettel
Kennzeichen
Orangefarbene Tafel für Tanks
Detailinfo

Begrenzte Mengen
5 L
Freigestellte Mengen
E1
Grenzmenge nach Unter­abschnitt 1.1.3.6 3000 kg
Detailinfo

Ausrüstung
Lose Schüttung verboten
Lüftung Für diesen Stoff/Gegenstand müssen nach 3.2, Tabelle A, Spalte 10 keine besonderen Anforderungen an die Lüftung erfüllt werden.
Maß­nahmen wäh­rend des Ladens, Löschens, Beför­derns keine
Detailinfo

Benen­nung und Be­schrei­bung UMWELTGEFÄHRDENDER STOFF, FLÜSSIG, N.A.G.
Tank­schiffs­typ
Ladetankzustand
Ladetanktyp
Ladetankausrüstung
Öffnungs­druck des Über­druck-/Hoch­geschwindig­keits­ventils
Max. zul. Füllungsgrad des Ladetanks
Art der Probe­entnahme­einrichtung
Pumpenraum unter Deck erlaubt ja
Temperaturklasse
Explosionsgruppe
Explosionsschutz erforderlich nein
Ausrüstung erforderlich
Anzahl der Kegel/Lichter 0
Zusätzliche Anforderungen
,
Bemerkung: Für den Tankschiffstyp, den Ladetankzustand, den Ladetanktyp, die Ladetankausrüstung, den Öffnungsdruck des Überdruck-/Hochgeschwindigkeitsventils, den maximal zulässigen Füllungsgrad des Ladetanks, die Art der Probeentnahmeeinrichtung und die Ausrüstung siehe 3.2.3.3.
Detailinfo